logo pinnwaen.de

Pinnwände rund um deinen Lebensraum

pinnwaen.de

Latein und Altgriechisch Nachhilfe Latinum / Graecum

zurück   drucken

Kategorie:Nachhilfe
Preis:15 € (Verhandlungsbasis)
  
Ort:42119 Wuppertal (Deutschland)
Beschreibung:Angst vor dem näherrückenden Latinum oder Graecum? Zeitdruck, Frust im Sprachkurs, zweiter Prüfungsversuch?
Anderweitige Latein- oder Griechischprobleme, z.B. Lektürekurse, Repetitorium, Bibelgriechisch?

Ich habe langjährige Erfahrung als Sprach- und Nachhilfelehrerin, habe sowohl Latein (9 Jahre lang) als auch Altgriechisch (4 Jahre) in der Schule gelernt, Historische Sprachwissenschaft studiert, mein eigenes Graecum bei der Bezirksregierung Köln mit "sehr gut" bestanden, und es macht mir großen Spaß, andere Menschen beim Lernen zu unterstützen und zu motivieren.

Individueller Einzelunterricht für jedes Niveau möglich, sprachkursbegleitend oder als eigenständige Prüfungsvorbereitung, zur Auffrischung oder Wiederholung, oder auch für Leute, die "einfach so" eine antike Sprache lernen wollen...

Ich habe in den letzten Jahren viele Studenten erfolgreich durchs Latinum und Graecum und diverse uni-interne Prüfungen gebracht, bin mit den Prüfungsanforderungen und den typischen Fehlerquellen und Problemen vertraut. Ich kenne alle gängigen Lehrbücher, die Originalklausuren der letzten Jahre, und habe umfangreiches eigenes Übungsmaterial für alle Niveaustufen, das ich laufend erweitere und ergänze.
Bei mir ist es schon öfters vorgekommen, dass Leute in der schriftlichen oder mündlichen Prüfung einen Text hatten, den sie schon aus meinem Unterricht kannten ;-)

Zeitlich bin ich relativ flexibel. In den Wochen vor den schriftlichen und mündlichen Prüfungen versuche ich mir auch die Zeit für intensiven Unterricht (mehrmals in der Woche) freizuhalten.

Ich unterrichte auch per Skype! Falls du also keinen Lehrer in deiner Nähe findest, helfe ich dir gern auf diesem Wege.

Telefonnummer im Moment: 0173 / 5979185 (wenn diese nicht aktiv ist, untenstehende Nummer probieren, bin gerade dabei, den Anbieter zu wechseln).
Am besten sowieso eine E-Mail schreiben, das ist für mich am einfachsten :)
Eingetragen am:05.12.2017

Kontakt

Name:Mona Claudia Wagner
Telefon:nr
Mobile:nr

E-Mail

Hier kannst du Kontakt mit Mona Claudia Wagner aufnehmen.

Dein Name:
Deine E-Mail:
Nachricht:
*

Presse  |  Kontakt  |  Impressum

© 2009-2017 pinnwaen.de

Stellenangebote | Unibedarf | Unterricht | Verkaufen | Zweitehand | Angebote | Anzeigen | Bekanntschaften | Bücher | Hochschulen || Wohnungsmarkt